Gnucash 1.8 auf SuSE oder Debian

Thomas Besser thomas.besser at ngi.de
Don Feb 6 19:36:39 CST 2003

Hallo Wolfgang,

Am 05.02.2003 22:07 schrieb Wolfgang Balster:

> Doch leider. Ich habe jetzt mit kpackage die *.deb herunterladen können,
> aber dann eine sehr lange Liste von nicht erfüllten Abhängigkeiten
> erhalten. Ich habe Woody und fleißig auf dem Laufenden gehalten. Wo bekomme
> ich die neueren Pakete? Stabilität von Woody? gute Ratschläge sehr
> willkommen!

Das kann nicht funktionien, da diese Pakete ausschliesslich für unstable (sid)
gedacht sind, nicht für woody! Außerdem sind diese dort nicht mehr aktuell
(1.7.7?!), da sie mittlerweile vom Maintainer James Treacy in das offizielle
Paketverwaltungsystem eingepflegt wurden (IMHO letzter Stand 1.7.8, 1.8.0
Pakete habe ich zumindest vorgestern noch nicht dort entdecken können, sind
aber garantiert in der Mache, am besten ab und an auf
http://www.de.debian.org/distrib/packages nach gnucash in unstable suchen).

Ich habe hier auch woody und vor einigen Tagen mal testweise die Quellen der
GnuCash-Pakete plus Abhängigkeiten (libopenhbci0, libgwrapguile1, libosp,
libofx, ...?) kompiliert. Dazu brauchst du auch noch einige Header-Pakete von
z.B. gnome etc. Das ist aber der einzige Weg auf woody bleiben zu können,
solange niemand inoffizielle Woody-Pakete von Gnucash und seinen
Abhängigkeiten ins Netz stellt. Sollte ich demnächst wieder mehr Zeit haben,
werde ich evtl. meine dann erzeugten Pakete zur Verfügung stellen.

HTH
Thomas