hbci / debian ... Karte wird nicht eingelesen :((

schmutzfuss schmutzfuss at lokalblatt.de
Die Feb 11 18:41:01 CST 2003

Hi Leute,
gerade diese coole Liste gesehen/gefunden *freu* !!!!

Ich könnt Hilfe gebrauchen, vielleicht wär da ja jemand ....?

Habe unter Debian (Sid) gnucash-hbci und openhbci installiert ... hbci
funzt ... jedenfalls läuft der chipcardd und mit hbcicard dump -k
bekomme ich die Karte(n) ausgelesen. Leider interessiert das gnucash
nicht so richtig :(( beim einrichten des HBCIs kann ich zwar schön die
Daten eingeben, aber das einlesen der Karte scheint nicht zu
funktionieren. -> Nachdem ich die Konf.datei (fürs hbci) einmal mit
touch angelegt habe, bekomme ich immerhin die Fehlermeldung das keine
Karte eingelegt ist, die iss aber drin *ehrlich* .... muss ich gnucash
noch irgendwas mitgeben? Oder bekommt der seine Daten woanders her?

Gruss
schmutzfuss