Problem mit HBCI-Wizard

Roland Saibold roland.saibold at web.de
Don Feb 13 21:15:25 CST 2003

Hi,

Am Donnerstag, 13. Februar 2003 10:04 schrieb Christian Stimming:

> Hast du nach Absenden deines Ini-Briefes den
> HBCI-Einrichtungs-Wizard/Druid ein zweites Mal aufgerufen? Das ist auf
> jedem Fall nötig.

Nein, wieso ein zweites mal aufrufen. Versucht der dann nicht wieder ein neues
key-file zu generieren, bzw. den öffentlichen Schlüssel mit der Bank
auszutauschen?
Ich denke, ich habe da generell ein Verständnissproblem.
Könnte mir mal jemand erklären, wie der normale Ablauf ist, wenn man HBCI
unter GnuCash zum Laufen kriegen möchte!

> Wenn nach dem "Abrufen der Kontenliste" kein Konto zum Auswählen in
> GnuCAsh sichtbar ist (leere Liste), dann (und nur dann!) ist die von
> Volker erwähnte Vorgehensweise notwendig.

"Abrufen der Kontenliste" ??

Wo und wozu macht man das denn?

Roland