[gnucash-de] HBCI Einrichten

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mit Jun 25 17:10:30 CDT 2003

Hallo Stefan,

stefan manteuffel schrieb:

> Packman ist eigtlich sehr praktischen wenn man sich das Compilieren sparen
> will
> http://packman.links2linux.de/index.php4
>
> Dort habe ich mir Gnucash 1.8.4 für Suse 8.2 geholt.

ok. Fürs schnelle Verständnis am besten immer so eine URL dazuschreiben.

> Sorry ich dacht die Versionen sind abwärts kompatibel

Nein, sind sie nicht -- wenn sie es wären, hätte jene Nummer sich gar
nicht erst geändert. Hinweis: Die libopenhbci-Nummer hat *nichts* mit
der Paket-Versionsnummer zu tun. Die Übereinstimmung ist hier reiner Zufall.

Besorg dir openhbci-0.9.11, wie ich schon sagte. Besorg dir *nicht*
0.9.10, da gibts Fehler mit gnucash.

> Es gibt doch schon 1.8.4 ?

Stimmt, hab ich verwechselt. Also der erwähnte Fehler wird in der
kommenden 1.8.5 korrigiert sein.

Und zum Thema gnucash compilieren: Lass es lieber bleiben. Wie auch auf
http://www.linuxwiki.de/GnuCash/SourceInstall erwähnt, ist das bei
gnucash leider nicht ganz einfach. Programmiercracks (z.B. wie Martin)
kriegen das hin, aber Anfängern kann ich (leider) nur davon abraten.

Christian