[gnucash-de] HBCI Einrichten

stefan manteuffel linux at sm-recycling.de
Don Jun 26 08:54:16 CDT 2003

Hallo Christian,

> Nein, sind sie nicht -- wenn sie es wären, hätte jene Nummer sich gar
> nicht erst geändert. Hinweis: Die libopenhbci-Nummer hat *nichts* mit
> der Paket-Versionsnummer zu tun. Die Übereinstimmung ist hier reiner
> Zufall.
>
> Besorg dir openhbci-0.9.11, wie ich schon sagte. Besorg dir *nicht*
> 0.9.10, da gibts Fehler mit gnucash.

Also bleibt mir dann aber doch nicht anderes übrig als Gnucash selbst zu
übersetzen, da das rpm wohl für die 9.10 gebaut wurde, warum auch immer.

Was gibst es da für Probleme, kann man damit leben ?

> Und zum Thema gnucash compilieren: Lass es lieber bleiben. Wie auch auf
> http://www.linuxwiki.de/GnuCash/SourceInstall erwähnt, ist das bei
> gnucash leider nicht ganz einfach. Programmiercracks (z.B. wie Martin)
> kriegen das hin, aber Anfängern kann ich (leider) nur davon abraten.

Was bleibt also ? Nicht zu Gnucash wechseln sondern mit Moneyplex
weitermurksen ? Oder doch selbst übersetzen, ich werde es also in Angriff
nehmen.