[gnucash-de] HBCI Einrichten

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Don Jun 26 10:17:13 CDT 2003

Hallo,

stefan manteuffel schrieb:

> Also bleibt mir dann aber doch nicht anderes übrig als Gnucash selbst zu
> übersetzen, da das rpm wohl für die 9.10 gebaut wurde, warum auch immer.
>
> Was gibst es da für Probleme, kann man damit leben ?

Du schriebst doch vorher, daß gnucash die libopenhbci.so.10 verlangt.
Diese libopenhbci ist im Paket openhbci-0.9.11 enthalten, das du ganz
normal (als rpm oder beim selbercompilieren) installieren kannst. Danach
müsste sich das gnucash rpm installieren lassen. Allerdings: Vorher
müsstest du die bisherigen Dateien aus dem openhbci-Paket alle gelöscht
haben, d.h. das rpm de-installieren und alle manuell erstellten
Links/Dateien auch manuell wieder löschen.

Geht denn das gnucash-rpm nicht mit dem selbstcompilierten openhbci-0.9.11?

> Was bleibt also ? Nicht zu Gnucash wechseln sondern mit Moneyplex
> weitermurksen ? Oder doch selbst übersetzen, ich werde es also in Angriff
> nehmen.

Versuchen kannst du's (und lernen wird man dabei eine ganze Menge), aber
ich sag halt offen dazu, daß das nichts für schwache Nerven ist.

Christian