[gnucash-de] aqhbci & deutsche bank

Martin Preuss martin at libchipcard.de
Don Dez 30 04:59:53 EST 2004

Moin,

On Thursday 30 December 2004 10:47, Nikolai Prokoschenko wrote:
[...]
> Wird das denn nach dem Ausdrucken vom INI-Brief auf die Karte geschrieben?
Das ist der Plan... ich muss aber erst mal schauen, ob das ueberhaupt schon
implementiert ist...
Ansonsten kannst Du das auf-die-Karte-schreiben mit dem Tool rsacard machen.
Dazu liest Du erst die Daten (die dann leer sind, aber Dir eine Vorlage
erzeugen), traegst dann alles noetige ein und schreibst die Daten zurueck.

Du kannst uebrigends damit auch testen, ob die sichere Pin-Eingabe
tatsaechlich nicht verfuegbar ist: Bei "rsacard" gibst Du die PIN nicht mir
"-p ARG" an, sondern ein "-k". Damit wird dann die PIN-Eingabe vom Leser
selber gemacht.

Gruss
Martin

LibChipcard - http://www.libchipcard.de/