[gnucash-de] aqhbci & deutsche bank

Nikolai Prokoschenko nikolai at prokoschenko.de
Don Dez 30 05:12:43 EST 2004

On Dec 30, 2004 at 10:59:53AM +0100, Martin Preuss wrote:

> Das ist der Plan... ich muss aber erst mal schauen, ob das ueberhaupt schon
> implementiert ist...

Hat auch so nicht funktioniert....

> Ansonsten kannst Du das auf-die-Karte-schreiben mit dem Tool rsacard machen.
> Dazu liest Du erst die Daten (die dann leer sind, aber Dir eine Vorlage
> erzeugen), traegst dann alles noetige ein und schreibst die Daten zurueck.

Aha. Kannst du mir sagen, was diese Werte bedeuten?

int  comService="20" -> War schon auf 20, so lassen?
char comAddress="" -> IP des Servers?
char comSuffix="" -> ?
char bankId="" -> Filialnummer?
char systemId="" -> k.A., vielleicht Konto- oder Kundennummer?

> Du kannst uebrigends damit auch testen, ob die sichere Pin-Eingabe
> tatsaechlich nicht verfuegbar ist: Bei "rsacard" gibst Du die PIN nicht mir
> "-p ARG" an, sondern ein "-k". Damit wird dann die PIN-Eingabe vom Leser
> selber gemacht.

Nein, funktioniert nicht. Die Server-Version ist wohl die richtige, d.h.
die neueste aus dem CVS. CVS ist aber gerade down, kann nicht überprüfen,
ob es schon eine neuere gibt.

--
Nikolai Prokoschenko
nikolai at prokoschenko.de / Jabber: pronik at jabber.org