[gnucash-de] Auftraggeber HBCI Überweisung

Matthias Reis matthias.reis at web.de
Don Feb 5 11:02:21 CST 2004

Hallo,

seit ein paar Monaten verwende ich hbci mit gnucash recht erfolgreich.
Nun habe ich die folgende Frage an Euch: Wenn ich versuche eine hbci
Überweisung auszuführen, kann ich alle Daten eingeben (Empfänger,etc.),
aber der Auftraggeber ist als E1234567890 (eine Bsp. User id) festgelegt
und nicht als mein Name. Ich habe schon alle gnucash-Dialoge abgesucht,
aber ich habe nicht herausgefunden wie man den Namen des Auftraggebers
ändern kann. Wisst Ihr, wo man den Namen einstellen kann?

Danke,
Matthias