[gnucash-de] Cash Lösung

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Son Feb 29 09:15:32 CST 2004

On Freitag, 27. Februar 2004 17:13, Markus wrote:
> Ich möchte als ersten Schritt mit GNUCASH einfach nur Zahlungen mit den
> Banken abwickeln.
> Geht das trotz doppelter Buchführung etc.?
> Vielleicht Rechnungen nur als offene Posten führen.
> Dann schrittweise einzelne Konten ergänzen.

Ja, das geht alles. Doppelte Buchführung wird angeboten, aber man kann
natürlich alle Buchungen in ein einziges Gegenkonto machen. Aber was meinst
du mit "Zahlungen mit den Banken"? Wenn du HBCI-Kontobewegungen meinst und
deine Bank HBCI mit CHipkarte oder Schlüsseldiskette unterstützt, dann geht
das. Aber sonst nicht. Siehe auch http://linuxwiki.de/GnuCash.

Christian