[gnucash-de] Re: Rechnung -- keine Umlaute

Fionn Behrens fionn at spamfilter.de
Mit Jun 2 11:10:47 EDT 2004

On Tue, 01 Jun 2004 11:47:20 +0200, Florian Reichert wrote:

> Ich habe alle Einträge mit utf-8 geändert auf de_DE jetzt scheint es zu
> funktionieren:

[...]
> Muß ich also immer diese Änderungen am env vornehmen? Und nachher nehme
> ich an auch wieder zurücksetzen?

Nicht unbedingt. Wenn du z.B. gnucash über einen Menueintrag oder Knopf
im Panel startest, dann setze dort den Aufruf wie folgt:

env LC_MESSAGES=de_DE /usr/bin/gnucash

(so sieht das bei mir aus). Evtl mußt du auch LANGUAGE statt LC_MESSAGES
nehmen (mir ging es nur um die eingedeutschte Oberfläche).

So kannst Du Dir ein Startscript sparen.

Gruß,
	Fionn