[gnucash-de] Orga Eco 5000

Peter Reinkemeier peter.reinkemeier at ewetel.net
Sam Jun 12 12:48:54 EDT 2004

Moin zusammen,

ich versuche sachon seit ein paar Tagen, meinen Kartenleser Typ Org Eco
5000, angeschlossen am Com 2 zum laufen zu bringen. Benutzen will ich
ihn, um mittels Gnucash und meiner HBCI-Card Online-Banking zu betreiben.

Ich wäre ja schon froh, wenn wenigstens der Befehl hbcicard dump
funktionieren würde, aber da bekomme ich in Abhängigkeit der
Einstellungen in den nachfolgenden Dateien die verschiedenstens Fehler.

Ich gehe mal davon aus, daß ich nicht der einzige mit einem Leser dieses
Typs bin und hoffe hier wirklich auf Hilfe.

Hier mal meine derzeitige chipcardc.conf:

timeout="750"
maxmsg="20"
address="127.0.0.1"
port="32891"