[gnucash-de] Re: gnucash deutsche bedienungsanleitung

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Son Sep 19 16:00:17 EDT 2004

Am Sonntag, 19. September 2004 18:14 schrieb Gerold Strobel:
> Ich hab jetzt endlich mal die CVS Fassung der gnucash-docs gezogen.
> Reicht es, wenn ich die .xml Dateien für den Tutorial and Concepts Guide
> übersetze oder muss da noch mehr rein?
>
> Ich werde den Dateinamen immer ein _de anfügen und dann dir mailen wenn es
> recht ist.
> Ich hoffe dass dan jemand bald HTML Dateien draus macht, dann kann ich
> meine Mutter ransetzen und in die Familienfinanzen kommen endlich mal ein
> bischen in Form :-)

Hallo Gerold,

nun hat sich auch Gerhard Kroder gemeldet, der gerne an den Docs arbeiten
möchte. Könnt ihr beiden bitte untereinander absprechen, wer welchen Teil
erstmal bearbeiten möchte, um doppelte Arbeit zu vermeiden? Es gibt wirklich
genug Docs, so daß man da kaum kollidieren wird.

Und ansonsten: Stimmt, es wäre ganz genau richtig, wenn du die .xml-Datei
übersetzt und mir dann jeweils einen Zwischenstand davon schickst. Ich stelle
das dann in ein neues Verzeichnis gnucash-docs/guide/de/ hinein. Später
braucht man dann natürlich auch übersetzte screenshots, die du je nach Laune
jetzt gleich oder später machen kannst.

Christian