[gnucash-de] Aktienkurse

Thorsten Haude linux at thorstenhau.de
Son Sep 19 17:08:20 EDT 2004

Moin,

* Herbert Thoma wrote (2004-09-19 21:56):

>CUSIP ist sozusagen die amerikanische WKN.
>
>Das Symbol ist pro Kursquelle (z.B. Yahoo Europe) eindeutig.

Ok, Update funktioniert jetzt prinzipiell, dh. die Aktien werden von
Yahoo erkannt.

>Was noch fehlt für Yahoo Europe ist die Börse. Die wird mit einem
>Punkt getrennt hinter dem Symbol angegeben. .x ist Xetra, .f Frankfurt,
>.sg Stuttgart usw.

Ich hab's mal mit WKN.DE versucht, das scheint zu funktionieren. Bei
den anderen Möglichkeiten, .x und .f hat das Online-Update nicht
funktioniert.

Thorsten
--
There is no drug known to man which becomes safer when its
production and distribution are handed over to criminals.