[gnucash-de] gnucash-hbci paket für debian sarge

Thomas Viehmann tv at beamnet.de
Mon Apr 4 05:41:47 EDT 2005

Hallo.

Martin Preuss (aquamaniac at gmx.de) wrote:
> Mich wuerde hier interessieren, was sich daran *nicht so gut anfuehlt", und ob
> wir AqHBCI nicht vielleicht doch noch zu einem Wellnes-Produkt machen
> koennen ;-)
Hauptsächlich:
- Lassen sich die Abhängigkeiten noch reduzieren (im Augenblick linkt libtool
alle Bibliotheken gegen libosp usw.),
- sind alle Abhängigkeiten berücksichtigt (besonders zwischen den Plugins),
- sind So-Versionänderungen bei der Paketaufteilung gut berücksichtigt, d.h.
kann der Benutzer sich darauf verlassen, wenn er gnucash-hbci und
libhbci-plugin-ddvcard (das gibt es glaube ich so noch nicht) installiert hat,
daß er automatisch bei einer neuen AqBanking/AqHBCI-Version auch alle
installierten Plugin-Pakete auktualisiert bekommt.
Der letzte Punkt ist hier der aus meiner sicht schwierigste.

Viele Grüße

T.