[gnucash-de] Aendern der Pin

Heinrich Goetzger goetzger at gmx.net
Fre Apr 15 07:13:27 EDT 2005

Servus,

Danke fuer die Antwort.

> Hallo,

> Leider

> ab.

> erst
>
> Die HBCI-PIN ändern ist bisher mit gnucash nicht möglich. Dazu müsste
> man ein anderes Programm für den HBCI-PinTan-Zugang verwenden. Aber
> gnucash und die darunterliegende Bibliothek aqbanking haben das bisher
> nicht. Sobald du das mit einem anderen Programm erledigt hast, müsste
> gnucash/aqbanking also auch funktionieren. Sorry.

Im Klartext, ich _muss_ die PIN aendern, bevor ich mit gnucash arbeiten
kann?
Ich pruefe das auch noch mit dem Geldinstitut.

Hast Du eine Empfehlung fuer ein Linux Programm, mithilfe dessen ich die PIN
aendern kann?

Windows steht nicht zur Verfuegung.

Danke und Gruesse

Heinrich

PS: PM an Dich Christian war ein versehen meinerseits. Sorry.

--
+++ NEU: GMX DSL_Flatrate! Schon ab 14,99 EUR/Monat! +++

GMX Garantie: Surfen ohne Tempo-Limit! http://www.gmx.net/de/go/dsl