[gnucash-de] Re: gnome2 und GUI für Ausgangskorb

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mon Apr 25 09:12:27 EDT 2005

Hi Martin,

Martin Preuss schrieb:

> [...]
> Das waere an sich allerdings gar nicht so ein grosser Aufwand, sowas habe ich
> fuer GTK2 auch schon gemacht.

Danke für den Hinweis -- denn gnucash hat plötzlich in der letzten Woche
im gnome2-port wieder Auftrieb bekommen. Inzwischen ist eine neue
library für die Diagramme wieder drin (das war nämlich ein showstopper)
und ich beobachte nun ca. 3 Leute, die alle paar Tage was für gnome2
committen. Da tut sich was!

> Aber fuer GTK1 fehlt mir zum einen die Dokumentation

Na klar, von gtk1 sollte man tunlichst die Finger weglassen. Das ist
völlig richtig.

> Echt schade, dass Gnucash immer noch nicht nach GTK2 portiert werden konnte,
> denn dann haette man die Sachen weiterverwenden koennen, die ich damals fuer
> Grisby geschrieben hatte (g2banking) :-(

Ja, und vielleicht wird das sogar schon in wenigen Wochen/Monaten aktuell.

Allerdings muß ich mein "geliebtes" altes suse9.0 mal auf was neueres
upgraden, denn der gnome2-Port benötigt nun gtk2.4 und nicht mehr nur
gtk2.2. Die brandaktuelle Version ist gtk2.6 ...