[gnucash-de] Re: gnucash-de Nachrichtensammlung, Band 28, Eintrag 7

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Fre Aug 12 04:16:45 EDT 2005

Hallo Thomas,

(subject-line bitte aussagekräftiger formulieren... siehe Kommentar am
Anfang der Nachrichtensammlung-EMail)

Thomas Kühnel schrieb:

> Beim ./configure wird gemeckert über Abhängigkeiten die ich nicht habe,
> weil ich sie nicht nutzen kann.
> Die aber im ./configure --enable-xxxxx ( per Default auf on ) gesetzt sind.
>
> Libchipcard, libofx habe ich bei mir nicht im Einsatz.
>
> Könnte man das Default auf das Minimum setzen und mit der Möglichkeit um
> Optionen zu erweitern?   Bestimmt :-)

Vielleicht sollten wir das deutlicher dazusagen: Es gibt nun bei
aqbanking zwei neue configure-switches jeweils mit dem default

--with-frontends="cbanking g2banking qbanking kbanking"
--with-backends="aqhbci aqdtaus aqgeldkarte aqofxconnect"

Wer kein KDE hat, lässt kbanking weg; wer kein Qt hat, lässt zusätzlich
qbanking weg; wer kein ofx hat, lässt aqofxconnect weg (aber diese
müsste am Ende deutlich als Meldung kommen); wer kein libchipcard hat,
lässt aqgeldkarte weg.

Das default setzen wir auf das Maximum und nicht auf das Minimum, weil
sonst genau der andere Fall eintritt: Jemand compiliert erstmal alles
durch und wundert sich nachher, daß kein Support für
ofx/geldkarte/qt3/etc drin ist ("Wieso, es lief doch alles durch!").
Also besser so herum.