[gnucash-de] Neues TAN Verfahren bei der SPK Westmünsterland

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Son Aug 14 10:40:21 EDT 2005

Moin,

On Sunday 14 August 2005 16:13, MikeCC wrote:
[...]
> habe mittlerweile Gnucash ans laufen bekommen.
> Leider habe ich festgestellt, dass ich keine Überweisungen mit Gnucash
> machen kann, weil ich das neue TAN Verfahren der SPK Westmünsterland
> benutze.
> Meine TANs auf der Liste sind alle durchnummeriert. Und wenn jetzt z.B.
> eine Überweisung tätigen will, wird immer mittels der Nummerierung nach
> einer bestimmten TAN gefragt.
[...]
Dazu wuerde ich extrem gerne das anonymisierte Log sehen !!!
Das geht mit dem AqHBCI-Qt3-Debugger:
/usr/lib/aqbanking/plugins/0/debugger/aqhbci/aqhbci-qt-debugger

Tatsaechlich habe ich naemlich neulich schon die Specs zum neuen Verfahren
gelesen und bereits ueber eine Implementierung nachgedacht (einige Sparkassen
wollen dieses Verfahren wohl im Herbst oder so einfuehren, habe ich irgendwo
gelesen).

Gruss
Martin

AqBanking - http://www.aquamaniac.de/aqbanking/