[gnucash-de] Re: Gnucash 1.8.10 für Suse 9.0 bereits verfügbar?

Martin Krohn martin.krohn at t-online.de
Mit Jan 5 05:56:43 EST 2005

Christian Stimming <stimming at ...> writes:

> Hi,
>
> für Suse 9.0 und gnucash-1.8.10: Ein fertiges gnucash-rpm ist (noch)
> nicht ganz erhältlich. Trotzdem müsste das eigentlich relativ einfach
> machbar sein. Folgendes gemäß dem Hinweis von Frank Bergmann:
>
> 1. Alle in http://www.linuxwiki.de/GnuCash#upgrade genannten Pakete sind
> als suse-9.0 rpm verfügbar (endlich mal hat sich das gelohnt). Diese
> also (inklusive verfügbarer -devel) bitte installieren.
>
> 2. Sodann das gnucash.src.rpm von der suse9.0-CD installieren (ist glaub
> ich Version 1.8.7):
>    rpm -i gnucash.src.rpm

> [...]

Hallo Christian,

vielen Dank für die Unterstützung!

Beim Aufspielen von aqbanking kommt der Hinweis, dass libofx-0-7.0 fehlt
(aktuell ist libofx-0-6-x installiert). Habe daraufhin
libofx-0.7.0-i686-2gn.tgz aus dem Internet geholt und mit tar entpackt.

Läuft das auch auf meinem PC mit AMD-Athlon XP 2GHz?

Jetzt bin ich mir nicht sicher, wie eine solche lib aktualisiert wird.
Es gibt im Verzeichnis /install die shell doinst.sh.

Darf ich die Shell /install/doinst.sh einfach aufrufen?

Oder ist es nicht besser, das ganze irgendwie über Yast zu installieren?

Freundliche Grüße
Martin