[gnucash-de] Re: Info: Suse 9.2 Rpms

Carsten Schurig cs-ml-0110031013 at ebz-dresden.de
Fre Jan 7 09:09:54 EST 2005

scope5 schrieb:
> Als ich versuchen wollte alle zu installieren, ist mir der Gedanke
> gekommen, ob man das nicht in einem Abwasch machen kann.
> Bietet RPM oder Suse da irgendwelche Möglichkeiten an?
> Wäre doch schön, wenn man nicht alle RPMs einzeln installieren muss.
> Ausserdem wüsste ich auch gar nicht in welcher Reihenfolge man die RPMs
> installieren muss, da sie ja untereinander bestimmt auch irgendwelche
> Abhängigkeiten haben.

Alle in einen Ordner legen, z.B. /tmp/gnucash-rpms/ und dann

rpm -Uhv /tmp/gnucash-rpms/*rpm

als root. Dabei wird geguckt, ob alle Abhängigkeiten erfüllt sind und
zwar nicht nur zu installierten Paketen sondern auch untereinander! Mehr
brauchst Du eigentlich gar nicht...

Viele Grüße,
	Carsten

PS: Ich bin noch nicht dazu gekommen, diese RPMs zu testen aber werde es
sicher bald tun...