[gnucash-de] Fehlende Kontoumsätze

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mon Jan 10 03:55:15 EST 2005

Hallo,

"frühest mögliches Datum" sowie "seit letztem Abruf" sind beides nur
wilde Workarounds, die eigentlich nur auf Grund von viel Glück
funktionieren. Probiert also bitte erstmal den Umsatzabruf mit
ausdrücklich angegebenem Von- und Bis-Datum.

Desweiteren könnte es vielleicht etwas Probleme mit dem Jahreswechsel
geben. Probiert also bitte mal einen Abruf bis zum 31.12. und einen
weiteren ab dem 01.01.

Und ebenfalls desweiteren habe ich mittlerweile auch vereinzelt Probleme
beim Umsatzabruf, weil dann eine Meldung kommt à la "could not decrypt",
aber am Ende scheint die Statusmeldung wieder ok zu sein und deswegen
verschwindet das Verlaufs-Fenster. Man sieht das also nur, wenn man
während der HBCI-Aktionen die checkbox "Fenster nach Verbindungsende
schließen" deaktiviert. Dann muß man durch das Verlaufsfenster
durchscrollen, und nur wenn da durchgehend Meldungen im Stil von "0010 -
Auftrag verarbeitet" kommen (d.h. keine Meldung mit dem Wort
"error"/"Fehler" und kein Fehlercode größer als 9000), hat das alles
geklappt. Allerdings sind die genannten "could not decrypt"-Probleme
immer nur einzeln aufgetreten, und wenn ich sofort einen zweiten Abuf
veranlasst habe, ist wieder alles gekommen und die Umsätze waren dann
da. Bei mir war dieses Problem also nicht immer reproduzierbar, und von
Fehlern dieser Sorte lasse ich lieber die Finger :-)

Sieht jemand diese Fehler in reproduzierbarer Form, also jedes Mal?

Christian