[gnucash-de] libofx-rpm erstellen (war: Re: Info: Suse 9.2 Rpms)

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mon Jan 10 04:04:03 EST 2005

Johannes Kapune schrieb:

> das Paket gengetop habe ich mittlerweile installiert.
> Jetzt stecke ich fest
> beim rpmbuil von libofx kommt (ganz zum Schluß) die Fehlermeldung:

*Seufz* Wir sind hier eigentlich dermaßen off-topic, wenn wir nun
diskutieren, wie man von *libofx* ein *rpm* erstellen kann...

Also das mitgelieferte spec-file von libofx-0.7.0 ist leider fehlerhaft.
Ich hab ein besseres spec-file an die Maintainer geschickt, und die
haben das auch ins CVS gestellt, aber seitdem gab es noch kein neues
release, so daß man das einfachere spec-file eben nur bekommen kann,
wenn man das CVS von libofx verwendet. Für dich gäbe es noch die
Möglichkeit, von http://cvs.sourceforge.net/viewcvs.py/libofx/libofx/
aus die geänderten Dateien herunterzuladen: Du brauchst die Dateien
"Makefile.am" und "libofx.spec.in" in der allerneuesten Version. Klick
dazu auf den Dateinamen und dann auf das oberste "(download)", und
überschreibe in deinem ausgepackten libofx-0.7.0 die beiden dort
existierenden Dateien. Wenn du das gemacht hast, geh ins Verzeichnis
libofx-0.7.0 und gibt dort den Befehl ein

   make rpm

Bei meinem suse-9.0 ist daraufhin das rpm vollständig erstellt worden.