[gnucash-de] gnucash 1.8.10 @ OS X - crash nach hbci Aktionen

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Mit Jan 12 08:47:54 EST 2005

Moin,

On Tuesday 11 January 2005 20:20, Axel Wernicke wrote:
[...]
> ... die angesprochene Datei liegt - zumindest nach dem Absturz - in der
> Tat nicht mehr in todo, sondern in finished und das hbci log im Fenster
> sah soweit auch OK aus. Möglicherweise  ist die Überweisung sogar durch
> - dass kann ich erst morgen prüfen :(
Ob die Ueberweisung durch ist sagt Dir in der von Dir gefundenen Datei in
"finished" der jobStatus: Wenn der "error" ist, ist die Ueberweisung nicht
durch, wenn er "finished" ist, ist die Ueberweisung zumindest von der Bank
angenommen worden. Ob sie dann ausgefuehrt wird, kann man ueber HBCI generell
nicht erfahren (sieht man dann erst am naechsten Werktag).

[...]
> Saldenabrufe funktionieren übrigens, im Gegensatz zu Kontoauszügen - da
> behauptet gnucash steif und fest es gäbe keine neuen Buchungen - glatt
> gelogen :)
Das kann durchaus mit einem Bug zu tun haben, den ich im November gefixed
habe. Allerdings gab es seitdem keine Release von AqHBCI mehr, das werde ich
heute oder spaetestens morgen aendern.

Gruss
Martin