[gnucash-de] CSV output?

Klaus Dahlke klaus.dahlke at gmx.de
Don Jan 13 14:52:48 EST 2005

On Thu, 13 Jan 2005 13:26:02 +0100
Martin Klaffenboeck <martin.klaffenboeck at gmx.at> wrote:

> Das wäre irgendwie schon eine gute Idee.  Geht das so einfach, die XML
> Datei dann in postgres (läuft hier ja schon) zu kriegen?
>
> Martin

Hallo Martin,
ja, einfach unter 'save as' als Ziel eingeben: postgres://localhost/myaccounts, dann wird eine Datenbank 'myaccounts' angelegt und alle Transaktionen, Konten etc in Tabellen abgelegt. Näheres im Source-Tree irgendwo bei backends/sql/readme. Da bestimmte neue Funktionen (noch) nicht gehen, benutze ich zur Zeit nur den XML-File, vorher habe ich eigentlich nur mit dem Postgres-Backend gearbeitet.

Gruß,
Klaus