[gnucash-de] Seltsame Probleme mit USB cyberJack und lichipcard2

betina-s at gmx.de betina-s at gmx.de
Fre Jan 21 12:52:53 EST 2005

Hallo,

(schreibe gerade von Betti's Account, hier ist aber Jörg)

habe gerade versucht die libchipcard2 zu compileren.  Viel Zeug, das
ich nicht verstehe... auf Verdacht debian/rules angepaßt und durch.
Ergebnis: Gestern war der cyberJack im "usbview" noch zu sehen, heute
nicht mehr.

Was habe ich getan?:

1. apt-get -t unstable install libtool doxygen libpcsclite-dev

(ok, doxygen braucht man nicht mehr, weil dh_*doc* in rules
funktioniert eh nicht; rauskommentiert)

2. apt-get -t unstable install libusb-dev

Kann mir jemand sagen, was die eigentlich macht?  Irgendwie wollte
libchipcard2 die zum compilieren haben.  Habe sie jetzt probeweise
deinstalliert - keine Änderung.

3. dpkg -i /home/betti/gwenhywfar-devel_1.5.0-2_i386.deb

Was macht diese lib eigentlich?  Kann ich gar nicht einordnen.

4. dpkg -i /home/betti/libchipcard20_0.9.7beta-1_i386.deb /home/betti/libchipcard20-dev_0.9.7beta-1_i386.deb
(Aus Quellen von sf.net compiliert)

Ergebnis: Gnucash kommt etwas weiter als vorher, redet offenbar
diesmal auch mit der Bank, aber... es fehlt ja das USB-Gerät.

Wie komme ich da wieder raus?

Gruß

/Jörg

NB: hat jemand Interesse an dem modifizierten debian-Verzeichnis?

PS: Antwort bitte CC an Joerg.Wittenberger at softeyes.net

PS2: Ist mir ja peinlich, nach > 10 Jahren auf Linux und plötzlich höre
ich mich sagen: morgen, oder Du mußt es eben doch mit Windows machen.
(Das HBCI wird geschäftlich gebraucht, länger warten geht eben nicht
mehr.)  Aua.