[gnucash-de] Roadmap für GnuCash/AqHBCI

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Mit Jan 26 13:05:06 EST 2005

Moin,

On Wednesday 26 January 2005 18:17, Andreas Fromm wrote:
[...]
> Wie in meiner anderen Mail schon erwähnt, wäre es wichtig bis dahin auch
> Lastschriften in Aq* zu unterstüzen. Ich bei mir z.Zt. das Debian
> GnuCash laufen und cvs-Versionen von Aq*. Es läuft alles recht gut, und
> würde mir vor allem wünschen dass es keine Probleme gibt, wenn dann mal
> Aq* in Debian kommt. Ich hab's auch nicht eilig, da mein System ja läuft.
Grundsaetzlich kann AqBanking schon Einzel-Lastschriften. Daher koennte
Christian schon mal den Support dafuer einbauen (@Christian: Der Job sieht in
AqBanking exakt aus wie die Einzel-Ueberweisung, also koenntest Du dafuer
fast alles aus Deinem Ueberweisungs-GUI uebernehmen, bis auf die
unterschiedlichen Textschluessel).

Allerdings habe ich das in AqHBCI noch nicht eingebaut. Aber wie gesagt, da es
in GnuCash noch nicht verwendet wird (und in QBankManager und KMyMoney) hat
es auch noch etwas Zeit.

Gruss
Martin

LibChipcard - http://www.libchipcard.de/