[gnucash-de] Re: RDH-Import 1.8.9 -> 1.8.10

G Roesler groesle at gwdg.de
Don Jan 27 06:50:38 EST 2005

Martin Preuss schrieb:

> Wie lange hat es hier gedauert, bis diese Meldung kam ? Der Hintergrund der
> Frage ist: Koennte hier tatsaechlich ein timeout vorliegen ? Wenn ja, muss
> ich die Werte eventuell etwas erhoehen...

Es dauert etwa 30 Sekunden, die log-Datei zu dem Vorgang habe ich angehängt.

Dennoch noch einmal die Frage zu der Endlos-Schleife, in die man nach
Abschicken einer Überweisung kommt: Ich habe nämlich den Eindruck, dass
sie dafür verantwortlich ist, dass die Kontobewegung nicht in das
Kontobuch übernommen wird.

Bei einer nächtlichen Überweisung gestern gab die Bank zurück:

Nachricht entgegengenommen...
Überweisung wurde zur Ausführung vorgemerkt...
Verarbeitung erfolgt zeitverzögert, daher vorläufig keine Umsatzveränderung.

Dies interpretiert der Bankmanager wohl als Fehler; aber nach der
nächsten ausgeführten Überweisung tauchte die "verzögerte" Überweisung
im Kontobuch auf, anschließend war ich wieder in der Endlosschleife (s.o.)

Gruß

Georg