[gnucash-de] gnucash-hbci

Hermann H. Heart at oleco.net
Die Nov 15 12:35:08 EST 2005

Rauch Christian sagte:
> Dies ist offensichtlich ein Fehler in den Abhängigkeiten meiner
> GnuCash-Pakete.
> Ich erstelle momentan ein neues Build ohne diese zusätzlichen
> Abhängigkeiten.
>
> Diese sollten wiedermal innerhalb der nächsten 24 Stunden auf gwdg.de
> auftauchen.
>
> Danke für die Informationen. Es sollte jetzt dann alles wie gewünscht
> funktionieren.
>
> Wenn nicht, bitte unbedingt melden!
>
> Danke,
> Rauch Christian

Habe nun gerade versucht gnucash-hbci zu installieren, aber bekomme:

Die folgenden Pakete besitzen unerfülte Abhängigkeiten:
  gnucash-hbci: Hängt ab von: libaqbanking.so.0
                Hängt ab von: libktoblzcheck.so.1
E: Fehlerhafte Pakete

(...auch bei apt --force install gnucash-hbci)

Ok, es waren noch die Pakete von oc2pus installiert... Also dachte ich,
nehme ich Deine Pakete, die wg. der Versionsnummernvergabe von Dir eh als
aktueller angesehen werden. Also in Synaptic versucht, aqbanking z.b. zu
aktualisieren, was mir dann folgendes bringt:

aqbanking:
 Benötigt: libaqbanking.so.0
 Benötigt: libaqhbci.so.8
 Benötigt: libcbanking.so.0
 Benötigt: libgwenhywfar.so.17
 Benötigt: libktoblzcheck.so.1

Diese Dateien liegen aber alle in /usr/lib/ drin... sehr komisch das ganze!

Hast Du eine Idee?

Danke

Gruss
Hermann