[gnucash-de] 2 HBCI-Karten

Ralph Sikau r.sikau at parabol-pictures.de
Don Jun 8 12:56:19 EDT 2006

Hallo,

noch ein Problem - ist vielleicht was für Martin Preuss:
Ich habe mit dem Assistenten einen neuen Benutzer und ein neues
HBCI-Konto eingerichtet, zu dem ich eine andere (zweite) HBCI-Karte
erhalten habe.
Die erste Verbindung konnte auch hergestellt werden, die Bank hat die
Kontenliste übermittelt.
Ein Abruf von Daten klappt aber nicht. Ich werde immer aufgefordert, die
Karte mit der Kennung der anderen Karte einzulegen.
Nun habe ich festgestellt, dass der "beschreibende Medium-Name" immer
für beide Banken, zu denen wie gesagt verschiedene HBCI-Karten
existieren, übernommen wird. Ein Bug?

Wie bekomme ich es sauber hin, dass beim Datenabruf bei einer bestimmten
Bank die korrekte Karte angefordert und auch benutzt wird?

Danke für jeden Tipp!

Gruß

Ralph