[gnucash-de] 2 HBCI-Karten

Michael Ruepke m_ruepke at gmx.de
Don Jun 8 15:39:00 EDT 2006

Hi,
schau mal in der settings.conf in ~/.banking nach,
ob du unter "media" zwei mal den Eintrag "medium" mit jeweiliger
"uniqueid" findest. Für jede Bank sollte ein Medium existieren.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit DDV-Karte und einem neuen
PIN/TAN-Account, bei dem ich dann auch immer nach der ersten Karte
gefragt worden bin. Ich konnte es erst lösen, als ich über die
Kommandozeile(aqhbci-tool) ein neues Medium angelegt habe. Mir schien es
so zu sein, dass im Assistenten kein neues zweites Medium angelegt
worden ist.

Und für mich sieht es so aus, als wenn die Konten aus "user" heraus mit
 "int medium=..." mit den Medien verbunden sind. Hier wirst du dann
wahrscheinlich zweimal dieselbe Zahl finden.

(ich habe es mit try-and-error und einem backup hinbekommen)

HU
Michael