[gnucash-de] 2 HBCI-Karten

Ralph Sikau r.sikau at parabol-pictures.de
Fre Jun 9 06:34:46 EDT 2006

Hallo Michael,

Am Donnerstag, den 08.06.2006, 21:39 +0200 schrieb Michael Ruepke:
> Hi,
> schau mal in der settings.conf in ~/.banking nach,
> ob du unter "media" zwei mal den Eintrag "medium" mit jeweiliger
> "uniqueid" findest. Für jede Bank sollte ein Medium existieren.

da sind wir schon mal auf der richtigen Fährte: Der Eintrag für eine
zweite DDVCARD fehlt.

> Ich hatte ein ähnliches Problem mit DDV-Karte und einem neuen
> PIN/TAN-Account, bei dem ich dann auch immer nach der ersten Karte
> gefragt worden bin. Ich konnte es erst lösen, als ich über die
> Kommandozeile(aqhbci-tool) ein neues Medium angelegt habe.

Das klappt leider nicht. Nach "aqhbci-tool addmedium -t card" kommt die
Meldung "Medium is already listed". Vermutlich müsste ich die
Kartennummer mit übergeben, aber einen entsprechenden Parameter kann ich
nirgends finden. Weiß jemand mehr?

Gruß

Ralph