[gnucash-de] Frage zur automatischen Buchungszuordung

Achim Theobald ath at muffti.de
Sam Nov 18 04:11:29 EST 2006

Moin moin,

wie ermittelt Gnucash eigentlich die automatischen Buchungszuordnungen?
Meine Frage kommt daher, da sich nach meinem subjektiven Eindruck diese
Funktion von Version zu Version verschlechtert hat.
Mit den Versionen 1.8.x hatte ich eine Quote von ca. 70% Treffern mit
den 1.9.x Versionen ca. 50% und jetzt sind vielleicht noch 20% mit
Version 2.0.2.
Selbst monatlich sich wiederholende Buchungen (Versicherungen, Telekom
usw.) werden nicht mehr automatisch zugeordnet.
Kann ich da etwas zurücksetzen? Ist das ein "Lernprozess" den ich wieder
neu starten kann?

Achja, gemeint sind die automatischen Buchungen wenn ich mittels HBCI
die Daten abrufe.

Cu

Achim

--

Am texanischen Wesen soll die Welt genesen.

(c) by G.(W.) Bush 1992+2003