[gnucash-de] HBCI mit der Pbank

Thomas Kühnel thomas_kuehnel at gmx.de
Sam Nov 18 05:31:15 EST 2006

> Du brauchst dringend ein aktuelles AqBanking/AqHBCI, denn in Deiner Version
> wird das iTAN-Verfahren noch nicht unterstuetzt.

Also ich benutze die iTan bislang gar nicht bzw. werde ich nicht dazu
aufgefordert.

Ich bin bei der Postbank Hannover, auch wenn ich ganz weit woanders wohne.

Der Stand des Kontos verlangt doch gar nicht eine Tan oder iTan, bei mir
ist es zumindest so.

Sind denn die anderen Postbanken möglicherweise  unterschiedlich?

Thomas