[gnucash-de] TAN Verfahren 999 für den Kunden nicht zugelassen

Rainer Schulze Ra.Schulze at gmx.de
Sam Apr 21 04:40:04 EDT 2007

Liebe Newsgroup!

Gestern wollte ich mal wieder Kontoauszüge von einem Konto der Volksbank
Rhein-Sieg abholen und wurde dabei mit der o.a. Meldung konfrontiert. Die Voba
hat uns vor ein paar Tagen ein Taschenrechner-ähnliches Teil geschickt, über
welches TAN-Nummern dynamisch erzeugt werden. Ich vermute, dass dieses eine
Art iTAN ist.

Versuche mit einem neuen Verzeichnis .banking alles neu einzurichten endeten
immer wieder mit o.a. Fehlerhinweis.

Hat jemand hier das gleiche Problem schon gehabt? Und wenn ja: kennt er eine
Lösung?

PS: Mein System:

Linux 2.6.14 (kanotix)
gnucash 2.0.5-1