[gnucash-de] Nach Umstellung der Spk MM-LI-MN geht HBCI nicht mehr

Heinrich Götzger goetzger at gmx.de
Mon Aug 13 06:58:57 EDT 2007

Servus mit'nander,

also, die Sparkasse hat sich nach Kräften bemüht.
Sie kennen gnucash nicht, hier ist also noch Marketing angesagt.

Offensichtlich bin ich bei dieser Bank auch der einzige
gnucash-Benutzer, der Probleme hat. Oder überhaupt der einzige Nutzer.

Nach einem längeren Gespräch heute habe ich also den hbci-Benutzer im
aqHBCI-Assistenten mit exakt denselben Daten neu angelegt.

Nun geht es wieder.
Woran es liegt oder lag ist mir aber nicht klar.

Auch kann ich den alten Nutzer nicht löschen, obwohl ich für alle Konten
nun den neuen Benutzer eingetragen habe.

Vielleicht ist hier noch ein verborgenes Problem.

Für mich hat es sich erstmal erledigt, zwar ist nicht alles so glatt
gelaufen wie man es sich vorstellt, aber es geht nun wieder.

Grüße

Heinrich