[gnucash-de] INI-Brief erzeugen, Benutzer löschen

Matthias F. Wucherer matthias.wucherer at gmx.de
Fre Feb 9 10:31:15 EST 2007

Hi,

ich habe mit GNUCash 2 Probleme Zugriff auf meine Konten zu bekommen.

Habe mit dem Aqbanking-Einrichtungsassistenten einen neuen Benutzer
erstellt und versucht die Systemkennung abzurufen um an einen INI-
Brief zu kommen. Folgendes Ergebnis:

14:54:08
AqHBCI gestartet
14:54:08
Mit Bank verbinden...
14:54:08
Ermittle Adresse von "hbci-01.hypovereinsbank.de" ...
14:54:08
Ermittelte IP Adresse ist 193.158.209.9
14:54:09
Verbunden.
14:54:10
Aufträge werden kodiert
14:54:14
Aufträge werden gesendet
14:54:14
Warte auf Antwort
14:54:14
Antwort erhalten
14:54:14
HBCI: 9010 - Verarbeitung nicht möglich. (M)
14:54:15
HBCI: 9050 - Teilweise fehlerhaft. (M)
14:54:15
HBCI: 9315 - Zugang zu den Online-Konten noch nicht freigegeben. (S)
14:54:15
HBCI: 9010 - Verarbeitung nicht möglich. (S)
14:54:15
Verbindung von Bank trennen...
14:54:15
AqHBCI abgeschlossen.
14:54:15
Abgeschlossen. Sie können dieses Fenster nun schließen.

Jetzt sagt meine Bank, sie kann den Zugang zu den Online-Konten nicht
freigeben solange sie den INI-Brief nicht haben. Und ich komm gar
nicht erst soweit, dass ich irgendwo einen INI-Brief zu sehen bekäme.

Ich wollte auch schon die Benutzer löschen, geht aber nicht.
Über "locate" finde ich nur einen Ordner namens /.banking und darin
liegt gar keiner settings.conf. Eine Datei diesen Namens liegt in
einem Unterordner "Shared". Hab' da mal was nach Backup gelöscht, die
User bleiben aber erhalten.

Der Ordner ist in /Users/meinname/.banking

Es gibt ebenso /Users/meinname/gnucahs-2.0.0

Was muss ich löschen um nochmal von vorn anzufangen und in welcher
Reihenfolge geh' ich dann vor?

Gruß vom warmen Alpenrand (10°C) ,

Matthias