[gnucash-de] aqbanking 2.2.7 (Packman RPM für suse 10.2): Überflüssige Fehlermeldung

Guido Pinkernell guido.pinkernell at gmx.de
Son Feb 11 16:09:04 EST 2007

Danke für die Rückmeldung, Manfred. Vielleicht trägt ja meine Ergänzung hier
zur Erhellung bei. Näheres "inline".

Am Freitag, 9. Februar 2007 17:12 schrieb Manfred Usselmann:
> Hallo Guido,
>
> diese Meldung bekomme ich auch haeufiger. Und zar nicht nur in GnuCash,
> sondern auch mit dem QBankManager.
>
> Das Problem hatte ich schon mal auf der Mailingliste gemeldet, es konnte da
> aber nicht aufgeklaert werden.

> --On Freitag, 9. Februar 2007 16:31 +0100 Guido Pinkernell

Log [1] gekürzt auf wichtige Zeilen. Angehängt ein zweites Log [2] von einer
Banküberweisung bei einer Bank, bei der es ohne Fehlermeldung klappt. Man
beachte den Unterschied: Was in dem fehlerbehafteten Dialog fehlt ist die
Zeile "HBCI: 0100 - Dialog beendet (HBMSG=10346) (M)"

[snip]

[2]

AqHBCI gestartet
Mit Bank verbinden...
[...]