[gnucash-de] Bezahlung bei Gutschrift?

Martin Kaffanke technik at roomandspace.com
Die Jul 10 06:41:48 EDT 2007

Hallo!

Ich habe eine Gutschrift bei einem Zulieferer von 50 Euro.  Nun habe ich
eine Regnung von 9,90.  Diese Rechnung scheint als nicht bezahlt auf.
(Beim Rechnungs-Auswähler kein Bezahlt-Hakerl links daneben.)

Nun möchte ich diese Rechnung bezahlten aber von der Gutschrift.
Deshalb versuche ich einfach die Zulieferer->Zahlung verarbeiten.  Dort
kann ich aber keinen Betrag von 0 eingeben.

(Fehlermeldung: Sie müssen den Zahlungsbetrag angeben. Der Betrag muss
größer als Null sein.)

Wie kann ich diese Bezahlung aus dem Guthaben durchführen?

Danke,
Martin