[gnucash-de] Testbericht: GnuCash im Linux Magazin

Marco Balmer maba-mailings-gnucash at micressor.ch
Fre Sep 7 07:38:28 EDT 2007

Hallo Christian

> Vielen Dank für das Lob und den Link!

Gerne!

> Der Bericht ist ja sehr wohlwollend und lobend. Bis auf ein paar
> bekannte Fehler (keine Kundenliste anzeigbar, teilweise Maus- und
> Keyboardnavigation gemischt) und auch ein paar mir noch nicht bekannte
> Fehler.

Da wollte ich mal nachfragen; sind das technische Probleme, oder ist man
bisher nicht dazu gekommen solche Bedienungs optimierungen zu
implementieren?
Gerade bei der Auswahl des Gegenkontos, fände ich es sehr praktisch, wenn
man das irgendwie über eine Tastenkombination erledigen könnte.

> Mich persönlich wurmt dabei vom allem im vorletzten Absatz die Aussage
> "Auch unvollständige oder sachlich nicht korrekte Übersetzungen ins
> Deutsche verwirren den Anwender gelegentlich." Kann mir bitte mal
> jemand sagen, auf welche Meldungen sich das bezieht? Sowas muss
> natürlich schnellstens behoben werden...

Ich persönlich nutze GnuCash im Privaten Umfeld und mir sind bis jetzt
keine Übersetzungsfehler oder unklarheiten aufgefallen. Eventuell bezieht
sich das auf Geschäftliche Interaktionen mit GnuCash?$

Ich denke, man müsste bei den Verfassern dieses Berichtes nachhacken,
damit man die Übersetzung bereinigt werden könnte, sofern dies Aussagen
wirklich zutreffend sind.

Grüsse
Marco