[gnucash-de] Testbericht: GnuCash im Linux Magazin

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Fre Sep 7 15:47:05 EDT 2007

Am Freitag, 7. September 2007 13:38 schrieb Marco Balmer:

> Da wollte ich mal nachfragen; sind das technische Probleme, oder ist man
> bisher nicht dazu gekommen solche Bedienungs optimierungen zu
> implementieren?

Sind eigentlich meistens *nicht* technische Probleme, sondern meistens die
fehlende Motivation des Entwicklers, sich "auch noch darum" zu kümmern.

> Gerade bei der Auswahl des Gegenkontos, fände ich es sehr praktisch, wenn
> man das irgendwie über eine Tastenkombination erledigen könnte.

Äh... im Kontofenster? Klick dich mal durch die "Tipps des Tages" durch:
Ersten Buchstabe des Kontos eingeben, dann den "account separator", also ":",
dann den ersten Buchstabe des Unterkontos etc.

> Ich persönlich nutze GnuCash im Privaten Umfeld und mir sind bis jetzt
> keine Übersetzungsfehler oder unklarheiten aufgefallen. Eventuell bezieht
> sich das auf Geschäftliche Interaktionen mit GnuCash?$

Das vermute ich mal auch. Denn es ist nun mal so (und ich wiederhol das gerne
wieder), dass ich die geschäftlichen Sachen *nicht* benutze und deshalb auch
nicht die Übersetzung im tatsächlichen Kontext sehen kann (abgesehen von den
trivialen Berichten).

Wer also Verbesserungsvorschläge hat, rennt hier offene Türen ein.