[gnucash-de] Probleme beim öffnen gespeicherter Bücher

Oliver Müske listen at oliver-mueske.de
Sam Sep 15 14:41:37 EDT 2007

Hallo Liste,

ich habe ein Problem mit GNUCash:
Wenn ich eine Datei anlege, dort die ganzen Zahlungsbelege eingebe, und
dann die Datei abspeicher funktioniert alles soweit einwandfrei.
Wenn ich diese Datei aber dann irgendwann anderst wieder öffnen will
bekomme ich diese Meldung:

"Folgende URL konnte nicht verarbeitet werden:
/home/oliver/.gnucash/books/test"

Die Datei unter dieser URL existiert.
Ich habe schon alles mögliche probiert, mit Rechten ändern, neu
installieren (.gnucash davor gelöscht) usw. und bin mit meinem Latein
nun am Ende :(

Was könnte ich noch tun damit es funktioniert?

Im vorraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Olli

PS.: OS ist (k)Ubuntu 7.04