[gnucash-de] Neuling

Axel Urbanski a.urbanski at gmx.de
Son Sep 30 16:50:37 EDT 2007

Hallo Christian

vielen Dank für die Tips !
werde morgen mal einiges davon testen.

> Nein, aber du müsstest genauer erklären, was du meinst.

Hier der Hintergrund:
Ich habe zuerst begonnen alle Belege der Bank einzugeben und dann die
eigentliche Buchung vorgenommen.
Dabei ist es mir mehrfach so gegangen, dass ich nicht das richtige
Zielkonto getroffen habe.
Im Eifer des Gefechts hab ich bei der Rückbuchung dann das Quellkonto
(z.B. Bank) erwischt anschließend
war die Buchung aus der Bank verschwunden. Es währe eine schöne Sache
die Enden der Buchungen
an dem Konto zu befestigen. So könnte man viel Sucherei vermeiden. Also
Etwas in die Bank einbuchen
dort anpinnen und dann an ziel buchen.

Hoffe du hast verstanden was ich meine ..

LG Axel