[gnucash-de] Bildmaterial in Druckauflösung / für gnucash-docs/trunk/help/de_DE/figures

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
Di Jun 17 01:08:16 EDT 2008

Moin, moin,

Am Mittwoch, 11. Juni 2008 22:09:47 schrieb Christian Stimming:
> [...]

<Schnipp>

Das sollte eigentlich fast jeder können mittels
svn co http://svn.gnucash.org/repo/gnucash-docs/trunk
angucken, was in [help|guide]/C/figures so rumliegt,
eine ähnliche Situation in GnuCash nachbauen,
mit GIMP eine Screenshot des Fensters machen und als png speichern im
entsprechenden DE-Verzeichnis.

Langer Rede kurzer Sinn, hier sind schon mal die ersten beiden Bilder aus
help, damit Johannes die in seinen Texten gleich richtig referenzieren
kann. ;-)

Nun ja, mit einer Breite um 800 Pixel fehlt noch etwas an 10/2,54*300.
Vielleicht noch mal mit GIMP etwas vergrößert sollten die nicht allzu
schrecklich aussehen.

Am Rande bemerkt fiel mir noch auf, daß die englischen Vorbilder 2* im Repo
liegen einmal in Rev. 14937 und mit Präfix Help_ in Rev. 16312. Da hat
vermutlich irgendwas beim Umbenennen nicht richtig hingehauen.

Stellt sich die Frage, ob es irgendwelche sinnvollen Namenskonventionen
(eindeutschen oder nicht, mit oder ohne Präfix) gibt.

Gruß
Frank