[gnucash-de] HBCI 3.4 ist installiert, geht aber nicht

Heinz-Dieter Bender hdbender at googlemail.com
Mi Jun 18 13:28:20 EDT 2008

Hallo Liste,

ich habe bei Lenni GC 2.2.4-2 installiert mit aqbanking und hbci 3.4.1-1
Beim Einrichten von GC auf meinem Konto bei der RaiBa hat alles funktioniert
und ich konnte die Kontostände auch abrufen. Beim Einrichten des Kontos
meiner Ehefrau bei der selben Bank, geht das nicht. Die Bank sagt, es wird
HBCI 3 benötigt. Das habe ich auch installiert und das wird auch bei der
Kontoeinrichtung von GC so angezeigt. Wenn ich aber auf "erweiterte
Einstellungen" klicke, dann steht da Version 2.2 und lässt sich auch nicht
ändern.
In Synaptic sehe ich, das alle aqbanking und hbci files in Version 3.4.1-1
installiert sind.
Bei gnucash-hbci steht aber 2.2.4-2
Kommt mir komisch vor, weiß jemand Rat?
Gruß - HDBender