[gnucash-de] HBCI 3.4 ist installiert, geht aber nicht

Heinz-Dieter Bender hdbender at googlemail.com
Do Jun 19 18:06:32 EDT 2008

Alles klar, habe jetzt an Alle geantwortet und hoffe, dass auch Martin das
liest.

Am 19. Juni 2008 20:36 schrieb Micha Lenk <micha at lenk.info>:

> [...]
>
> Alles richtig installiert ja, aber ob alles richtig konfiguriert ist,
> weiß ich noch nicht. Da muss aber eventuell Martin mal weiter helfen.

> Martin?

> die
> es
>
> Das heißt also, dass keine bestimmte TAN gefordert wurde. Hier müsstest
> du eventuell mal in den AqBanking-Einstellungen die verfügbaren
> "iTAN-Modi" von der Bank abrufen. Vermutlich konfiguriert sich AqBanking
> dann entsprechend der sichersten verfügbaren Methode um. Martin, kannst

Was die Einstellungen in Aqbanking betrifft, so finde ich nirgendwo eine
Funktion, wo ich die "iTAN" Modi einstellen kann.

> mit,
>
> Auch hier kann eventuell ein Abruf der "iTAN-Modi" helfen.

> selbe
>
> Eventuell hat die Bank nur bei dem schon länger über HBCI verwalteten
> Konto noch HBCI 2.x freigeschaltet. Aber das ist nur Spekulation.

Kann meiner Ansicht nach nicht daran liegen, denn mein Bankkonto habe ich
auch erst vor ein paar Tagen eingerichtet.

Gruß - Heinz-Dieter Bender