[gnucash-de] Immer noch HBCI-Probleme

Dr. Harry Knitter harry at knitter-edv-beratung.de
So Dez 6 06:52:03 EST 2009

Hallo Liste,

nachdem ich jetzt den Hash des Bankservers verifizieren konnte, siehe Thread:
Hash stimmt nicht bei Abrufen des Schlüssels der Bank,

Erscheint jetzt bei der Übermittlung meiner Schlüssel an die Bank folgende
Ausgabe

12:44:28
Locking users
12:44:28
Locking user xxxxxxxxxxxxxxx
12:44:28
Executing HBCI jobs
12:44:28
AqHBCI gestartet
12:44:28
Mit Bank verbinden...
12:44:28
Ermittle Adresse von "hbci01.fiducia.de" ...
12:44:28
Ermittelte IP Adresse ist 195.200.34.71
12:44:28
Verbunden.
12:44:28
Aufträge werden kodiert
12:44:29
Aufträge werden gesendet
12:44:29
Warte auf Antwort
12:44:29
Antwort erhalten
12:44:29
HBCI: 9800 - Abgebrochen - Signaturpruefung (M)
12:44:29
HBCI: 0020 - *Dialoginitialisierung erfolgreich (S)
12:44:30
HBCI: 9010 - Schlüssel wurde nicht entgegegenommen (S)
12:44:30
HBCI: 9340 - Die Signatur ist falsch (S)
12:44:30
Dialog-Abbruch durch den Server.
12:44:30
Verbindung von Bank trennen...
12:44:30
Getrennt.
12:44:30
AqHBCI abgeschlossen.
12:44:30
Auftrag enthält Fehler.
12:44:30
Abgeschlossen. Sie können dieses Fenster nun schließen.

Inzwischen hab ich aqbanking 4.2.0 installiert.
Es läuft GnuCash 2.2.9 auf Ubuntu 9.10

Was ist den jetzt schon wieder schiefgelaufen?

Gruß

Harry

--
Ceterum censeo Microsoft esse delendam