[gnucash-de] GnuCash 2.2.9 / Aqbanking 2.3.3 - HBCI 3.x benoetigt?

Thomas Raphael thomas at raphael-nidderau.de
Do Nov 5 15:48:19 EST 2009

Ich benutze seit einigen Monaten GnuCash und bin sehr zufrieden. Mit
2 Banken konnte ich sofort Online-Banking einrichten, nur mit der 3.
klappt es bisher nicht. Bei der Hotline erfuhr ich, dass
ausschließlich HBCI 3.x unterstuetzt wird. Deshalb habe ich jetzt auf
die letzte stabile GnuCash-Version aktualisiert - laut
www.gnucash.org ist dies 2.2.9. Die dabei installierte Version von
Aqbanking scheint 2.3.3 zu sein (steht bei der Einrichtung von Online-
Verbindungen auf der Karteikarte "Backends"), obwohl unter
www.aquamaniac.de als akutelle Version AqBanking 4.1.8 angegeben ist.

Frage: Ich vermute, dass ich eine aktuelle Version von AqBanking
installieren muss, weiß aber als Windows-User nicht wie das geht,
komme mit den .tar und .gz-Dateien nicht zurecht.

Gruß
Thomas