[gnucash-de] Fehler HBCI mit opensuse 11.2

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Fr Nov 20 13:55:11 EST 2009

Moin,

On Freitag, 20. November 2009, Ralph Teumer wrote:
[...]
> Ok, aber dafür muesste ich erst Pakete "bauen" . Neuer Versuch war, den
> Benutzer neu anzulegen und die "alte" Schlüsseldatei einzubinden. Das
> funktioniert auch bis zu dem Punkt, wo die Schlüsseldatei übernommen
> wird. Dann kommt die Meldung "fehlgeschlagen" beim Check des
> Schlüsselfiles. Das System stellt aber fest, das es ein "openhbci"-File
> wäre. Kann ich da was machen mit aqbanking 4.0.0 ?
[...]

Vermutlich ist es noch eine sehr alte Schluesselatei? Dann muesstest Du das
entsprechende Kapitel bezueglich Upgrade zu AqBanking3/4 bezueglich
Schluesseldateien im AqBanking4-Handbuch lesen. Dort ist beschrieben, wie man
alte Schluesseldateien aktualisiert.

Gruss
Martin

Martin Preuss - http://www2.aquamaniac.de/