[gnucash-de] HBCI mit Chipcard unter Ubuntu 9.10

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Mi Nov 25 14:14:06 EST 2009

Moin,

On Mittwoch, 25. November 2009, Dr. Harry Knitter wrote:
[...]
> Sorry, aber das wäre mir *niemals* eingefallen. Ich hab nur den (momentan
> verfügbaren) Treiber eines anderen Releases der gleichen Distribution
> installiert, wobei auch keinerlei Fehlermeldungen aufgetreten sind,
> zumindest bei der Installation.
[...]

Na, das ist ja wohl Haarspalterei, ich vermute aber, dass Du verstanden hast,
was ich damit sagen wollte ;-)

[...]
> Danke für den Tipp, was würdest Du denn empfehlen. Bei mir läuft ein ganz
> normales i386. Allerdings muss ich sagen, dass ich es immer gerne habe,
> wenn ich unter Debian und  -Derivaten das Ganze nicht selbst kompilieren
> muss, sondern über das Paketmanagement einspielen kann. Leider hab ich da
> auf Deiner Seite nur tar-Balls gefunden, oder hab ich was übersehen.
[...]

Na, ich wuerde das Paket fuer Ubuntu 9.10 i386 empfehlen ;-)

Siehe hier:
"http://www2.aquamaniac.de/sites/download/packages.php?package=07&showall=1"

Unter 3.3.3beta8 sind doch auch Pakete fuer Ubuntu 9.10...

Gruss
Martin

Martin Preuss - http://www2.aquamaniac.de/
AqBanking - http://www.aqbanking.de/